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Wir schützen Daten und Privatsphäre

Datenschutz-Hinweise

Nachfolgend sind die Datenschutzhinweise für die Webseite www.hotzgroup.ch zu finden.
Die Hotz Group AG gewährleistet ausdrücklich die Einhaltung der Vorschriften über den Schweizerischen Datenschutz. Die Hotz Group AG verpflichtet sich, für Systeme, Programme usw., die ihr gehören und auf die sie Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischem Stand zu sorgen. Die Hotz Group AG sichert die Webseite und dazugehörige Systeme durch angemessene technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.
Die Hotz Group AG verpflichtet sich, Daten über die Nutzer nicht an Dritte weiterzugeben, die nichts mit Vertragserfüllungen zu tun haben. Die Hotz Group AG kann Personendaten an Behörden im In- und Ausland im Rahmen von zivil-, verwaltungs- und strafrechtlichen Verfahren weitergeben, sofern ein rechtskräftiges und vollstreckbares Urteil, eine Verfügung oder eine gesetzliche Pflicht vorliegt. Vorgänge auf dem System und Verkehrsranddaten werden von der Hotz Group AG oder den Drittan­bietern protokolliert und im gesetzlichen Umfang und während der gesetzlichen Frist aufbewahrt.

Verantwortlicher für Datenbearbeitungen über dieser Website ist:

Hotz Group AG
Sennweidstraße 36
6131 Schweiz

Unser Datenschutzbeauftragter ist:

Brand Leadership Management AG
Sascha Salis
Sennweidstrasse 35
CH-6312 Steinhausen

protection@brandleadership.ch

Für die Geltendmachung von Rechten im Rahmen des Datenschutzes oder bei Fragen zur Nutzung, Erhebung oder Bearbeitung Ihrer Personendaten wenden Sie sich bitte an: sascha.salis@brandleadership.ch

Sicherheit und Schutz Ihrer Personendaten
Wir betrachten es als unsere vorrangige Aufgabe, die Vertraulichkeit der von Ihnen bereitgestellten Personendaten zu wahren und diese vor unbefugten Zugriffen zu schützen.
Als privatrechtliches Unternehmen unterliegen wir den Bestimmungen des Schweizer Datenschutzgesetzes (DSG). Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns, als auch von unseren externen Dienstleistern beachtet werden.

Begriffsbestimmungen
Der Gesetzgeber fordert, dass Personendaten, nach Treu und Glauben und verhältnismäßig bearbeitet werden. Um dies zu gewährleisten, informieren wir Sie über die einzelnen gesetzlichen Begriffsbestimmungen, die auch in diesen Datenschutzhinweisen verwendet werden:
(1) Personendaten müssen rechtmäßig bearbeitet werden.
(2) Die Bearbeitung muss nach Treu und Glauben erfolgen und verhältnismäßig sein.(3) Personendaten dürfen nur zu einem bestimmten und für die betroffene Person erkennbaren Zweck beschafft werden; sie dürfen nur so bearbeitet werden, dass es mit diesem Zweck vereinbar ist.
(4) Sie werden vernichtet oder anonymisiert, sobald sie zum Zweck der Bearbeitung nicht mehr erforderlich sind.
(5) Wer Personendaten bearbeitet, muss sich über deren Richtigkeit vergewissern. Sie oder er muss alle angemessenen Maßnahmen treffen, damit die Daten berichtigt, gelöscht oder vernichtet werden, die im Hinblick auf den Zweck ihrer Beschaffung oder Bearbeitung unrichtig oder unvollständig sind. Die Angemessenheit der Maßnahmen hängt namentlich ab von der Art und dem Umfang der Bearbeitung sowie vom Risiko, das die Bearbeitung für die Persönlichkeit oder Grundrechte der betroffenen Personen mit sich bringt.
(6) Ist die Einwilligung der betroffenen Person erforderlich, so ist diese Einwilligung nur gültig, wenn sie für eine oder mehrere bestimmte Bearbeitungen nach angemessener Information freiwillig erteilt wird.
(7) Die Einwilligung muss ausdrücklich erfolgen für: 
a. die Bearbeitung von besonders schützenswerten Personendaten;
b. ein Profiling mit hohem Risiko durch eine private Person; oder
c. ein Profiling durch ein Bundesorgan

Information über die Erhebung von Personendaten
Im Folgenden informieren wir über die Erhebung von Personendaten bei Nutzung unserer Website. Personendaten sind z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

Erhebung von Personendaten bei dem Besuch unserer Website
Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die Personendaten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten:
–          IP-Adresse
–          Datum und Uhrzeit der Anfrage
–          Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
–          Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
–          Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
–          jeweils übertragene Datenmenge
–          Website, von der die Anforderung kommt
–          Browser
–          Betriebssystem und dessen Oberfläche
–          Sprache und Version der Browsersoftware

Nach einer technischen Auswertung werden diese Daten umgehend gelöscht. Diese Datenerhebung dient der Wahrung unserer im Rahmen des Erstrebens einer korrekten Darstellung unseres Webseiten-Angebots, sowie im Sinne der Sicherheit und Vertraulichkeit.

Einsatz von Cookies
Zusätzlich zu den zuvor genannten Daten werden bei Ihrer Nutzung und Besuch unserer Website Cookies oder ähnliche Technologien wie Pixel (nachfolgend allgemein "Cookies") auf Ihrem Rechner verwendet. Cookies sind entweder kleine Datenbanken, die von Ihrem Browser auf Ihrem Endgerät zur Speicherung von bestimmten Informationen abgelegt werden, oder Bilddateien wie Pixel. Bei Ihrem nächsten Aufruf unserer Webseite mit demselben Endgerät werden die in Cookies gespeicherten Informationen in weiterer Folge entweder an unsere Webseite ("First Party Cookie") oder an eine andere Webseite, zu der das Cookie gehört ("Third Party Cookie"), zurückgesandt.

Durch die gespeicherten und zurückgesandten Informationen erkennt die jeweilige Webseite, dass Sie diese mit dem Browser Ihres Endgeräts bereits aufgerufen und besucht haben. Diese Informationen nutzen wir, um Ihnen die Webseite gemäß Ihren Präferenzen optimal gestalten und anzeigen zu können. Dabei wird lediglich das Cookie selbst auf Ihrem Endgerät identifiziert. Eine darüber hinausgehende Speicherung von Personendaten erfolgt nur nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung oder wenn dies unbedingt erforderlich ist, um den angebotenen und von Ihnen aufgerufenen Dienst entsprechend nutzen zu können.

Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:
•          Unbedingt erforderliche Cookies (Typ a)
•          Funktionale und Performance Cookies (Typ b)
•          Zustimmungspflichtige Cookies (Typ c)

Unbedingt erforderliche Cookies (Typ a)
Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseiten nicht wie vorgesehen nutzen können. Diese Cookies werden ausschließlich von uns verwendet und sind deshalb First Party Cookies. Das bedeutet, dass sämtliche Informationen, die in den Cookies gespeichert sind, an unsere Webseite zurückgespielt werden.

Unbedingt erforderliche Cookies dienen zum Beispiel dazu, dass Sie als angemeldeter Nutzer bei Zugriff auf verschiedene Unterseiten unserer Webseite stets angemeldet bleiben und so nicht jedes Mal bei Aufruf einer neuen Seite Ihre Anmeldedaten neu eingeben müssen.

Die Nutzung von unbedingt erforderlichen Cookies auf unserer Webseite ist ohne Ihre Einwilligung möglich. Aus diesem Grund können unbedingt erforderliche Cookies auch nicht einzeln de- bzw. aktiviert werden. Allerdings haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Cookies generell in Ihrem Browser zu deaktivieren (siehe unten).

Funktionale und Performance Cookies (Typ b)
Funktionale Cookies ermöglichen unserer Webseite, bereits getätigte Angaben (wie z.B. registrierter Name oder Sprachauswahl) zu speichern und Ihnen darauf basierend verbesserte und persönlichere Funktionen anzubieten. Diese Cookies sammeln und speichern ausschließlich anonymisierte Informationen, sodass diese nicht Ihre Bewegungen auf anderen Webseiten verfolgen können.

Performance Cookies sammeln Informationen darüber, wie unsere Webseiten genutzt werden, um folglich deren Attraktivität, Inhalt und Funktionalität zu verbessern. Diese Cookies helfen uns beispielsweise zu bestimmen, ob und welche Unterseiten unserer Webseite besucht werden und für welche Inhalte sich die Nutzer besonders interessieren. Im Einzelnen erfassen wir insbesondere die Anzahl der Zugriffe auf eine Seite, die Anzahl der aufgerufenen Unterseiten, die auf unserer Webseite verbrachte Zeit, die Reihenfolge der besuchten Seiten, welche Suchbegriffe Sie zu uns geführt haben, das Land, die Region und ggf. die Stadt aus der der Zugriff erfolgt, sowie den Anteil von mobilen Endgeräten, die auf unsere Webseiten zugreifen. Ferner erfassen wir Bewegungen, "Klicks" und das Scrollen mit der Computermaus, um zu verstehen, welche Bereiche unserer Webseite die Nutzer besonders interessieren. In der Folge können wir die Inhalte unserer Webseite gezielter auf die Bedürfnisse unserer Nutzer abstimmen und unser Angebot optimieren. Die aus technischen Gründen übermittelte IP-Adresse Ihres Rechners wird automatisch anonymisiert und ermöglicht uns keinen Rückschluss auf den einzelnen Nutzer.

Sie können der Verwendung von Funktionalen und Performance Cookies jederzeit widersprechen, indem Sie Ihre Cookie-Einstellungen entsprechend anpassen.

Zustimmungspflichtige Cookies (Typ c)
Cookies, die weder unbedingt erforderlich (Typ a) noch Funktionale oder Performance Cookies (Typ b) sind, werden erst nach Ihrer Einwilligung verwendet.

Wir behalten uns vor, Informationen, die wir mittels Cookies aus einer anonymisierten Analyse des Nutzungsverhaltens von Besuchern unserer Webseiten gewonnen haben, auch zu nutzen, um Ihnen auf unseren eigenen Webseiten spezifische Werbung für bestimmte unserer Produkte anzuzeigen. Wir sind der Auffassung, dass Sie als Nutzer hiervon profitieren, weil wir Werbung oder Inhalte einblenden, von denen wir aufgrund Ihres Surf-Verhaltens annehmen, dass sie zu Ihren Interessen passen und Sie so weniger zufällig gestreute Werbung oder bestimmte Inhalte, die Sie weniger interessieren könnten, angezeigt bekommen.

Marketing Cookies stammen von externen Werbeunternehmen (Third Party Cookies) und werden verwendet, um Informationen über die vom Benutzer besuchten Websites zu sammeln, um zielgruppenorientierte Werbung für den Benutzer zu erstellen.

Die Bearbeitung von Cookies wird auf die Grundlage 45c lit. b FMG gestützt.

Opt-out für Marketing Cookies
Sie können zudem Cookies, die für Online-Werbung verwendet werden, auch über die in vielen Ländern im Rahmen von Selbstregulierungsprogrammen entwickelten Tools, wie z.B. die in den USA ansässige https://www.aboutads.info/choices/ oder die in der EU ansässige http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices verwalten.

Verwaltung und Löschung sämtlicher Cookies
Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie darüber hinaus Ihren Internet-Browser so einstellen können, dass das Speichern von Cookies generell auf Ihrem Endgerät verhindert wird bzw. Sie jedes Mal gefragt werden, ob Sie mit dem Setzen von Cookies einverstanden sind. Einmal gesetzte Cookies können Sie auch jederzeit wieder löschen. Wie all dies im Einzelnen funktioniert, finden Sie in der Hilfe-Funktion Ihres Browsers.

Die oben beschriebenen Cookies und Drittanbieterrequests werden von folgenden Diensten durch unsere Webseite bei Ihnen im Endgerät gesetzt:

Adobe Typekit
Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von dem Programm Typekit von Adobe, 4-6 Riverwalk, Citywest Business Campus, Dublin 24, Republic of Ireland, bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.
Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Adobe Typekit aufnehmen. Hierdurch erlangt Adobe Typekit Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Adobe Typekit Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unseres Online-Angebotes.
Es kann sein, dass in diesem Zusammenhang Daten von den Nutzern auf Systemen außerhalb der Schweiz bearbeitet werden. Datenübermittlungen ins Ausland können auf Grundlagen des Art. 17 DSG gestützt werden.
Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Weitere Informationen zu Adobe Typekit Web Fonts finden Sie unter https://typekit.com/ und in der Datenschutzhinweise von Adobe Typekit: https://www.adobe.com/de/privacy/policies/typekit.html
Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie Cookies ablehnen können. Diese können Sie jederzeit im Webbrowser deaktivieren.

Vimeo
Anbieter für das Videohosting auf Vimeo ist: Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA. Hierbei wird eine Verbindung zu den Servern von Vimeo hergestellt. Dabei wird dem Vimeo-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Zudem erlangt Vimeo Ihre IP-Adresse. Dies gilt auch dann, wenn Sie nicht bei Vimeo eingeloggt sind oder keinen Account bei Vimeo besitzen. Die von Vimeo erfassten Informationen werden an den Vimeo-Server in den USA übermittelt. Wenn Sie in Ihrem Vimeo-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie Vimeo, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem Vimeo-Account ausloggen.
Es kann sein, dass in diesem Zusammenhang Daten von den Nutzern auf Systemen außerhalb der Schweiz bearbeitet werden. Datenübermittlungen ins Ausland können auf Grundlagen des Art. 17 DSG gestützt werden.
Zur Wahrung Ihrer Rechte und persönlichen Daten haben wir Vimeo mit einer sogenannten Zweiklick-Lösung eingebunden, die Daten erst an Google übermittelt, nachdem Sie die Videofunktion explizit aktiviert haben.
Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Vimeo unter: https://vimeo.com/features/video-privacy
Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie Cookies ablehnen können. Diese können Sie jederzeit im Webbrowser deaktivieren.

Angebotsanfrage
Wenn Sie über unsere Website eine Anfrage stellen möchten, ist es für den Vertragsabschluss erforderlich, dass Sie Ihre persönlichen Daten angeben, die wir für die Abwicklung Ihrer Anfrage benötigen. Die angefragten Angaben sind für die Abwicklung der Vertragsanbahnung notwendige Pflichtangaben. Die von Ihnen angegebenen Daten bearbeiten wir zur Abwicklung Ihrer Anfrage.
Sofern es nicht zum Abschluss eines Vertrages kommt, werden die Personendaten aus Ihrer Anfrage innerhalb von 90 Tagen nach Mitteilung über das Nichtzustandekommen des Vertrages gelöscht.
Grundlage für diese Datenbearbeitung ist Ihre Einwilligung.

Kontaktaufnahme
Bei einer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um Ihre Fragen zu beantworten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, z.B. wenn Ihr Anliegen erledigt ist. Anderenfalls wird die Bearbeitung eingeschränkt, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen. Im Falle einer Vertragsanbahnung aus der Kontaktaufnahme bearbeiten wir die Daten entsprechend wie vorstehend. Grundlage für diese Datenbearbeitung ist Ihre Einwilligung.

Dauer der Bearbeitung
Wir bearbeiten Ihre Daten nur solange, wie es zur Erfüllung unseres Vertrages oder geltender Rechtsvorschriften sowie der Pflege unserer Beziehung zu Ihnen erforderlich ist. Wir informieren Sie über die konkrete Speicherdauer der Daten im Rahmen der jeweiligen Beschreibung der einzelnen Datenbearbeitung. Sofern Sie dort keine konkrete Angabe der Speicherdauer finden, dann ist uns die Benennung einer solchen nicht möglich, weil diese von unterschiedlichen individuellen Faktoren abhängt (z.B. die Laufzeit des Vertrages, Geltendmachung von Ansprüchen etc.). In diesen Fällen orientieren wir uns bei der Dauer der Speicherung am Grundsatz der Datenminimierung und Verhältnismäßigkeit. 
Geschäftliche Unterlagen werden entsprechend den Vorgaben des Handelsgesetzbuches und der Abgabenordnung höchsten 6 und 10 Jahre lang aufbewahrt.
Solange Sie nicht widersprechen bzw. Ihre Einwilligung widerrufen, werden wir Ihre Daten zur Pflege uns Intensivierung unserer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung zu beiderseitigem Vorteil nutzen.
Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen, werden wir Ihre Daten unverzüglich löschen, soweit der Löschung keine rechtlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Rechte der betroffenen Person
Auskunftsrecht
(1) Sofern Personendaten bearbeitet werden, können Sie jederzeit Auskunft über diese und über folgenden Informationen verlangen:
(2) Sie erhalten die Informationen, die erforderlich sind, damit Sie ihre Rechte geltend machen können und wir eine transparente Datenbearbeitung gewährleisten. In jedem Fall werden Ihnen von uns folgende Informationen mitgeteilt: 
a. Informationen zu uns als verantwortliche Stelle
b. die Kategorien personenbezogener Daten, die von uns bearbeitet werden;
c. der Zweck, für den Ihre von uns Daten bearbeitet werden;
d. die Aufbewahrungsdauer der Personendaten oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien zur Festlegung dieser Dauer;
e. die verfügbaren Angaben über die Herkunft Ihrer Personendaten, soweit die Daten nicht direkt bei Ihnen als betroffene Person erhoben wurden;
f. gegebenenfalls das Vorliegen einer automatisierten Einzelentscheidung sowie die Logik, auf der die Entscheidung beruht;
g. gegebenenfalls die Empfängerinnen und Empfänger oder die Kategorien von Empfängerinnen und Empfängern, denen Personendaten bekanntgegeben werden, sowie die Informationen nach Artikel 19 Absatz 4 DSG
(3) Personendaten über die Gesundheit können Ihnen als betroffenen Person mit Ihrer Einwilligung durch eine von ihr bezeichnete Gesundheitsfachperson mitgeteilt werden.
(4) Wenn wir als Verantwortliche Stelle Personendaten von einem Auftragsbearbeiter bearbeiten lassen, so sind wir Ihnen gegenüber hierüber auskunftspflichtig.
(5) Wir als Verantwortliche Stelle müssen Ihnen kostenlos Auskunft erteilen. Der Bundesrat kann Ausnahmen vorsehen, namentlich wenn der Aufwand unverhältnismäßig ist.
(6) Die Auskunft wird in der Regel innerhalb von 30 Tagen erteilt.

Recht auf Datenherausgabe oder -übertragung
(1) Sie als betroffene Person können von uns als verantwortliche Stelle die Herausgabe Ihrer Personendaten, die Ihnen von uns bekanntgegeben wurden, in einem gängigen elektronischen Format verlangen, wenn: 
a. die Bearbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt; und
b. die Daten mit der Einwilligung der betroffenen Person oder in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Abschluss oder der Abwicklung eines Vertrags zwischen dem Verantwortlichen und der betroffenen Person bearbeitet werden.
(2) Sie als betroffene Person können zudem von uns als verantwortliche Stelle verlangen, dass wir Ihre Personendaten einem anderen Verantwortlichen übertragen, wenn die Voraussetzungen nach Absatz 1 erfüllt sind, dieses technisch machbar ist und dies keinen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.
(3) Wir als verantwortliche Stelle müssen die Personendaten kostenlos herausgeben oder übertragen. Der Bundesrat kann Ausnahmen vorsehen, namentlich wenn der Aufwand unverhältnismäßig ist.

Einschränkungen des Rechts auf Datenherausgabe oder -übertragung

(1) Wir als verantwortliche Stelle können die Herausgabe oder Übertragung der Personendaten aus den in Artikel 26 Absätze 1 und 2 DSG aufgeführten Gründen verweigern, einschränken oder aufschieben.

Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber
Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und sich für eine Stelle in unserem Unternehmen bewerben oder beworben haben. Wir möchten Ihnen nachfolgend gerne Informationen zur Bearbeitung Ihrer Personendaten im Zusammenhang mit der Bewerbung erteilen.

Welche Daten von Ihnen werden von uns bearbeitet? Und zu welchen Zwecken?
Wir bearbeiten die Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung zugesendet haben, um Ihre Eignung für die Stelle (oder ggf. andere offene Positionen in unserem Unternehmen) zu prüfen und das Bewerbungsverfahren durchzuführen.

Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert das?
Die Bearbeitung der Daten ist zulässig, die im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind.

Wie lange werden die Daten gespeichert?
Daten von Bewerberinnen und Bewerbern werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht. Für den Fall, dass Sie einer weiteren Speicherung Ihrer Personendaten zugestimmt haben, werden wir Ihre Daten in unseren Bewerber-Pool übernehmen. Dort werden die Daten nach Ablauf von zwei Jahren gelöscht.Sollten Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens den Zuschlag für eine Stelle erhalten haben, werden die Daten aus dem Bewerberdatensystem in unser Personalinformationssystem überführt.

An welche Empfänger werden die Daten weitergegeben?
Ihre Bewerberdaten werden nach Eingang Ihrer Bewerbung von der Personalabteilung gesichtet. Geeignete Bewerbungen werden dann intern an die Abteilungsverantwortlichen für die jeweils offene Position weitergeleitet. Dann wird der weitere Ablauf abgestimmt. Im Unternehmen haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf Ihre Daten, die dies für den ordnungsgemäßen Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens benötigen.

Wo werden die Daten bearbeitet?
Die Daten werden ausschließlich in Rechenzentren der Schweiz bearbeitet.

Kinder
Unser Angebot richtet sich grundsätzlich an Erwachsene. Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine Personendaten an uns übermitteln.

Rechtswirksamkeit
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Allgemeine Richtlinie zur Informationssicherheit

Schützen von Informations- und IT-Vermögenswerten des Unternehmens (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf alle Computer, mobilen Geräte, Netzwerkausrüstungen, Software und sensiblen Daten) vor allen internen, externen, absichtlichen oder versehentlichen Bedrohungen und mindern Sie die Risiken im Zusammenhang mit Diebstahl, Verlust, Missbrauch, Beschädigung oder Missbrauch dieser Systeme.Sicherstellung, dass Informationen vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Benutzer dürfen nur auf Ressourcen zugreifen, zu denen sie ausdrücklich berechtigt wurden. Die Zuweisung von Rechten muss streng kontrolliert und regelmässig überprüft werden.Schützen der Vertraulichkeit von Informationen. Wenn wir von Vertraulichkeit von Informationen sprechen, geht es darum, die Informationen vor der Offenlegung gegenüber unbefugten Parteien zu schützen.Sicherstellung von Integrität der Informationen. Die Integrität von Informationen bezieht sich darauf, Informationen vor Änderungen durch unbefugte Parteien zu schützen.Sicherstellen der Verfügbarkeit von Informationen für Geschäftsprozesse. Die Verfügbarkeit von Informationen bedeutet sicherzustellen, dass berechtigte Parteien auf die Informationen zugreifen können, wenn sie benötigt werden.Einhaltung und, wo immer möglich, Übertreffen der nationalen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen, Standards und bewährten Praktiken.Entwicklung, Pflege und Test von Geschäftskontinuitätsplänen, um sicherzustellen, dass wir trotz aller Hindernisse auf Kurs bleiben. Es geht darum, «ruhig zu bleiben und weiterzumachen!»Sensibilisierung für Informationssicherheit durch Bereitstellung von Schulungen zur Informationssicherheit für alle Mitarbeiter. Sicherheitsbewusstsein und gezielte Schulungen sollen konsequent durchgeführt werden, Sicherheitsverantwortlichkeiten in Stellenbeschreibungen widerspiegeln, und die Einhaltung von Sicherheitsanforderungen soll als Teil unserer Kultur erwartet und akzeptiert werden.Sicherstellen, dass keine Massnahmen gegen einen Mitarbeiter ergriffen werden, der ein Informationssicherheitsproblem über Meldungen oder im direkten Kontakt mit dem Informationssicherheitsmanagement-Leiter offenlegt, es sei denn, eine solche Offenlegung weist über jeden vernünftigen Zweifel hinaus auf eine illegale Handlung, grobe Fahrlässigkeit oder wiederholte vorsätzliche oder willentliche Missachtung von Vorschriften oder Verfahren hin.Melden Sie alle tatsächlichen oder vermuteten Informationssicherheitsverletzungen an security@brandleadership.ch oder verwenden Sie das Formular, das in POL-17 Incident Management, Anhang A, verlinkt ist.